Logo Stefanie Sangl
Logo Stefanie Sangl

Springen

Neben einer vielseitigen Grundausbildung in der Dressur ist die parallele Springausbildung mit Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen die beste Möglichkeit für ein vielseitig ausgebildetes Pferd.


Auch das reine Dressurpferd sollte durch Springgymnastik und Stangenarbeit abwechslungsreich gearbeitet werden.



Im Springen mache ich mir besonders meine bei Ludger Beerbaum gewonnenen Erfahrungen für die überwiegend schwierigen Korrekturpferde zum Nutzen, die ich letztes Jahr bis zur Klasse L erfolgreich auf Turnieren vorgestellt habe.



Auch beim Springen biete ich neben der Ausbildung von Pferd und Reiter die Möglichkeit der Turniervorbereitung und -vorstellung bis Klasse L / M.


Weiterhin führe ich auch unerfahrene Pferde und Pony's an das Springen heran und bilde diese mit viel Gefühl und Geduld für die im Springen weniger erfahrenen kleinen und großen Reiter aus.







"....Sie zeigt sehr viel Einfühlungsvermögen, Distanzgefühl und korrekten Springsitz bei unterschiedlichen Pferden...." (Eva Bitter)