Logo Stefanie Sangl
Logo Stefanie Sangl

Biografie von Stefanie Sangl

Mit 18 Jahren habe ich meine Bereiterlehre in Hessen begonnen. In dieser Zeit hatte ich das Glück alle Bereiche des Bereiterlebens kennenzulernen. Von der Reitschule, Pensions- und Ausbildungsstall bis hin zum Verkaufstall. Dabei lernte ich den Umgang mit den unterschiedlichen Pferden und Pony's, vom Jungen Pferd über die Korrekturpferde bis zu ausgebildeten Grand-Prix-Pferden. Ebenso erlernte ich die Ausbildung des Reitschülers von Jung bis Alt.

 

 

 

Den letzten Schliff zur Bereiterprüfung bekam ich von Michael Klimke und Eva Bitter. Nach der Bereiterprüfung verbesserte ich 2 Jahre lang mein Können im Springen im internationalen Springstall von Ludger Beerbaum in Westfalen, von wo aus ich mich in Hessen seit 2005 selbstständig machte. Seitdem bilde ich Pferde und Pony's ebenso wie Kinder und Erwachsene von den Anfängen bis Klasse M in Springen und Dressur nach den Richtlinien der klassischen Reitlehre aus.